Jahreshauptversammlung 2022

Die Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 fand am 24. November in der Gaststätte "Jonen's Eck" in Niederzier statt. Nach zweijähriger Coronapause standen neben den üblichen Formalitäten einige Ehrungen an. Außerdem wurde auch der Vorstand neu gewählt.

Es gab einige Jubilare zu feiern. Da in den letzten beiden Jahren keine Mitgliederversammlungen stattfinden konnten, wurden die Ehrungen aus den Jahren 2020 und 2021 in der diesjährigen Versammlung nachgeholt.

Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Hanne Breuer, Carmen Reuters und Matthias Wickerath mit der goldenen Nadel der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ausgezeichnet. Auch Dorotee Schenk feiert dieses Jubiläum.

Für jeweils 50 Jahre Treue bedankte sich der Reitverein bei Albert und Hubert Kradepohl, Horst Everhartz und in Abwesenheit auch bei Heinz Liebeler.

Der Verein ehrte auch Hans Lemm für insgesamt 60 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Weitere Jubilare sind Ingrid Bremen und Heinz Wolf, die auf stolze 65 Jahre Mitgliedschaft im Jülicher Reitverein zurückblicken können.

Anschließend bedankte sich der Vorstand bei Carmen Reuters und Julia Mütz, die jahrelang zuverlässig einen Vorstandsposten besetzten und viel für den Verein bewirkten. Da sie während der Coronapause und außerhalb der Wahlperiode aus dem Vorstand ausschieden, verabschiedete sie die Mitgliederversammlung nun offiziell aus ihren Ämtern.

Es gab aber auch einige sportliche Auszeichnungen zu vergeben. Denn einige Vereinsmitglieder erritten sich im vergangenen Jahr einen Kreismeister- und damit gleichzeitig auch einen Vereinsmeistertitel.

Kreis- und Vereinsmeister Springen

LK 6 Lena-Sophie Kruth mit Hijker Forest Collin

LK 5 Pia Korsten mit Freshfield

LK 3 Paula Pahl mit Easy Kolibra Mo

Mannschaft:
Anne Schagen mit Caprice Gold
Nadja Kujawaski mit Cutie
Sarah Prinz mit First Filius
Christina Cremer mit Django Unchained P

Kreis- und Vereinsmeister Dressur

LK 6 Mia Pick mit Nydal's Pretty Boy Sean

LK 5 Pia Korsten mit Follow Me S

Die Neuwahl des Vorstandes ging sehr schnell und unkompliziert über die Bühne. Alle alten Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Der Jugendwart wird Anfang nächsten Jahres von der Juugendversammlung gewählt.

Der neue (alte) Vorstand:

1. Vorsitzender - Matthias Wickerath

stellv. Vorsitzender - Thomas Keuten (abwesend)

Geschäftsführung - Biggi Görgen

Kassiererin - Melanie Keuten (abwesend)

Jugendwartin - Astrid Mybach

Pressewartin / Internetbeauftragte - Natalie Brocks